Aktuelles

Kurz und Knapp: Der Fasching ist voll im Gange und unser Probelokalball steht vor der Tür. Motto: Superheldenparty (Marvel, DC, etc). Der neue Kühlschrank wird dabei sicher sehr gute Dienste leisten (Danke Mike!).

-Philipp

Probenbeginn

Offizeller Probenbeginn wieder ab 25.08.2016 20:00Uhr!

Die Pause ist vorbei, ab jetzt wird wieder geprobt.

Da wir am 17.September beim 50Jahre Jübiläum der Klushundzunft spielen werden, fängt der Probenbeginn etwas früher an wie gewohnt (~3 Wochen) :-). Marcel hat mit den neuen Fanfaren sogar durchgeprobt, sodass sie auch fit für die kommende Saison sind. An dieser Stelle ein großes Danke!

Die Kühlschränke sind hoffentlich gefüllt 😉 Freu mich schon!

-Philipp

FZ Ball: Bad Taste

Am 15.01 war wieder unser alljährliche FZ-Ball bei uns im Probelokal.
Die Kostüme, die Deko, das Essen und das Programm waren wirklich furchtbar dieses Jahr. Thema voll getroffen! 😉
Vielleicht weil jeder sch… aussah und jeder über jeden lachen konnte, war die Stimmung den ganzen Abend top! Es war wieder einmal ein super Abend mit viel Tanz und Spaß. Tarkan und Mischla-Mischla durften natürlich dieses Jahr auch nicht fehlen!
Manuela und Markus Taucher, das neue Ritterpaar, hatten sichtlich auch ihren Spaß und feierten mit uns bis in die spät in die Nacht. Vielen Dank fürs kommen!

-Philipp

Jahreshauptversammlung 2015

Die diesjährige Jahreshauptversammlung bringt einen Wechsel im Vorstand. Jürgen Benzer (Obmann), Raiko Zvokelj (Obmann Stv.) und Udo Schnetzer (Kassier) stellten ihr Amt zur Verfügung. Ebenso wurden die Ämter von Bernd Schnetzer (musikalischer Leiter) und Peter Scheidl (Schriftführer) neu besetzt.

„Es braucht frischen Wind – ein Generationswechsel. Wir möchten eine Reihe zurücktreten.“ So wohl die durchgängige Meinung des bisherigen Vorstands.
Alle konnten das sehr gut verstehen. Denn nach vielen Jahren des sehr geschätzten und vollen Einsatzes für den Verein, gönnt es ihnen jeder wenn sie sich „die Alten“ mal ein wenig zurücklegen, die „Jungen machen lassen“, und einfach mal nur Spaß am Verein haben. 😉
Der neue Vorstand wurde bei der JHV einstimmig gewählt!
Neuer Obmann ist Thomas Fussenegger, neuer Obmann Stv. ist Philipp Schnetzer und neue Kassiererin ist Martina Schwar.

Weiters übernimmt das Amt des musikalischen Leiters (Leiterin) ebenfalls Martina Schwar und neue Schriftführerin wird Elfi Beinat. Peter Scheidl wird aus organisatorischen Gründen das Amt aber noch bis Ende Saison weiterführen! Bernd wird Martina im neuem Amt als musikalische Leiterin kräftig unterstützen und begleiten, sowie der gesamte „alte“ Vorstand den Neuen mit Rat und Tat zur Seite steht!
Zeug- und Getränkewart bleiben wie bisher Daniel Beinat und Marcel Fenkart.
Weitere Punkte der JHV waren u.A der Rückblick und Ausblick auf die letzte und kommende Saison und allfällige intern Punkte.

Wir danken dem bisherigen Vorstand für ihre tadellose und wirklich tolle Arbeit für den Verein und hoffen auf viele weitere lustige Jahre mit ihnen im Fasching. Wir bedanken uns auch bei allen anderen Mitgliedern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung in der Ausführung unserer neuen Ämter!

-Philipp

Probenbeginn beim Fanfarenzug

Die Sommerpause beim Fanfarenzug ist wieder vorbei. Somit können die Donnerstag Abende wieder voll und ganz dem Proben gewidmet werden – viele wusste schon gar nicht mehr was mit der Zeit anfangen!
Der 11.11 ist schneller da als man denkt … mal schauen ob unsere Bläser bis dahin ihre Kondition auf Vordermann bringen können 😉
Freu mich schon auf viele tolle Abende!


Zur Info: Unsere Jahreshauptversammlung findet am Do, 01.Oktober im Probelokal statt!


-Philipp